Update zu unserem Recycling-Lastwagen Projekt in Ghana mit «Buy Food with Plastic»

Folge abspielen

Interview mit Khalil Radi

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Es gibt eine Update Folge zu unserem Recycling-Lastwagen Projekt in Ghana. Uns haben einige Fragen und Anregungen erreicht, auf welche wir in dieser Podcastfolge gerne näher eingehen wollen. Falls nach der Folge immer noch Fragen offen sind, dürft ihr diese jederzeit stellen. Khalil erreicht ihr direkt unter dieser Nummer 079 641 55 96. Natürlich dürft ihr euch auch jederzeit an mich wenden. Aktuell haben über 50 Leute gespendet und es sind über 4’500 Franken zusammengekommen. Unser Ziel ist damit noch nicht erreicht, weshalb wir die Spendenaktion sicher bis Ende Jahr verlängern.

Uns ist durchaus bewusst, dass wir nicht alle Probleme auf dieser Welt mit diesem Projekt lösen können, das wäre zu schön. Es gibt unzählige tolle Projekte und Organisationen. Ich habe mich für dieses Projekt mit «Buy Food with Plastic» entschieden, weil ich voll und ganz dahinterstehen kann und sie grossartige Arbeit leisten.

In unserem Projekt geht es darum einen Recycling-Lastwagen im Wert von 36’181 Franken für Ghana kaufen zu können. Die Menschen dort wohnen auf Abfallbergen, weil es keine Müllentsorgung wie hier bei uns gibt. Der gesamte Abfall wird in die Natur geworfen oder verbrannt. Durch unser Projekt stellen wir den Menschen dort eine Infrastruktur zur Verfügung. Die Leute erhalten Geld dafür, wenn sie ihren Plastikmüll abgeben und können dadurch ihr Einkommen aufbessern. Im Anschluss wird das eingesammelte Plastik dann recycelt oder an grössere Recyclingunternehmen weiterverkauft. Dadurch kann das Projekt langfristig selbsttragend werden. Auf der Website von «Buy Food with Plastic» findet ihr ein Video, wo alles genau erklärt wird.

Hier geht’s zum Video: https://buyfoodwithplastic.org/pages/mach-dis-ding

Über 40% der Plastikflaschen, welche eingesammelt werden, kommen nicht von der Umwelt, sondern direkt von den Haushalten vor Ort! Durch unser Projekt können wir also sicherstellen, dass weniger Plastik in die Umwelt gelangt!

Falls du noch offene Fragen oder Anregungen hast, freuen wir uns über eine Nachricht von dir. Vielen Dank an alle die unser Projekt unterstützten!

Hier geht’s zu unserem Projekt: https://buyfoodwithplastic.org/pages/mach-dis-ding

Hier geht’s zu «Buy Food with Plastic»: https://buyfoodwithplastic.org/

Die Podcastfolge als Video:

https://youtu.be/HkVTV761qkc

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Vom Start-Up zur Bank.

In dieser Podcast-Episode spricht Nico Vogt mit Beat Bühlmann, dem Gründer von finpension, einem der ersten Fintech-Unternehmen der Schweiz...

Folge 275